Aquamarin Solardusche mit eckigem Duschkopf

Aquamarin Solardusche mit eckigem Duschkopf

Produktbeschreibung Aquamarin Solardusche mit eckigem Duschkopf

Aquamarin Solardusche mit eckigem Duschkopf

Bei dieser Aquamarin Solardusche handelt es sich um das Modell mit rechteckigem Duschkopf.

Derselbe Solarduschen-Typ ist auch mit rundem Duschkopf erhältlich. Bei beiden Duschköpfen handelt es sich um eine Regendusche, die für großes Duschvergnügen sorgt. Die Solardusche ist mit einem Anschluss ausgestattet, der sich für handelsübliche Schlauchsysteme eignet.

Mit einem Volumen von 35 Liter besitzt der Tank eine schöne Größe. Das Wasser im Tank erwärmt sich bei direkter Sonneneinstrahlung sehr schnell und wird im Tank einige Zeit warm gehalten. Mithilfe der Mischbatterie wird das warme Wasser mit kaltem Leitungswasser vermischt und die Benutzer erhalten wohl temperiertes Duschwasser.

Mit einer Tankfüllung sind mehrere Duschvorgänge möglich. Zusätzlich zum Duschkopf verfügt die Solardusche über einen Wasserhahn in Bodennähe, der sich zum Füßeabwaschen und zum Befüllen von Gießkannen und Eimern hervorragend eignet.

Produktdetails

  • Wasser kann bis 60 Grad erwärmt werden
  • Inhalt Wassertank: ungefähr 35 Liter
  • Maße gesamt in cm: 202 x 17 x 17
  • Gewicht: 14,5 kg
  • Anschluss Gartenschlauch: 1/2 Zoll (1,27 cm)
  • Farbe Solardusche: Silber/ Schwarz
  • Einhebel Mischbatterie
  • Eckiger Regenduschkopf
  • Wasserhahn in Bodennähe
  • Inklusive Montagematerial

Kundenrezensionen

Pro:

Viele Käufer bewerten dieses Produkt positiv mit 5 Sternen. Die Montage der Solardusche wird von diesen Kunden als einfach beschrieben. Zudem loben einige Bewerter das Preisleistungsverhältnis, das ihrer Meinung nach fair ist. Eine Kunde gibt an, dass der Duschkopf zwar nur aus Plastik, jedoch von guter Qualität sei.

Auch andere Käufer loben die Qualität der Solar Gartendusche. Zudem schreibt ein Bewerter, das Wasser im Tank sei innerhalb von 2 Stunden sehr warm. Auch die Mischbatterie wird von manchen Kunden gelobt. Sie schreiben, dass sich damit die Temperatur des Wassers nach Wunsch einstellen lässt.

Kontra:

Fast alle Kunden, die diese Solardusche negativ bewerten bemängeln die Qualität. Bei manchen Käufern kam das Produkt bereits defekt an. Entweder die gesamte Dusche war beschädigt oder die Mischbatterie war defekt. Ein anderer Käufer schreibt, dass sich bereits nach einem Jahr ein Riss im Wassertank befand. Außerdem schreiben manche Kunden, die Solardusche sei an einigen Stellen undicht.

Fazit:

Obwohl die Hälfte der Kunden das Produkt mit 5 Sternen bewertet, muss man sagen, dass die Bewertungen dennoch sehr unterschiedlich ausfallen. Aus diesem Grund erhält diese Solardusche durchschnittlich 3,9 von 5 Sternen. Besonders in puncto Qualität und Verarbeitung gehen die Meinungen stark auseinander.

Da die Solardusche bereits defekt bei manchen Kunden zu Hause ankam, kann nicht wirklich von einer guten Qualität gesprochen werden. Bei einigen Kunden traten die Materialmängel nach nur kurzer Zeit auf. Wer möchte, dass die Solardusche länger als ein Jahr hält, sollte sich nach einem anderen Produkt umsehen.

Manche hatten Glück und es traten während der ersten Saison keine Mängel auf. Viele Kunden sind mit der Aquamarin Solardusche mit eckigem Duschkopf nicht zufrieden.