Aquamarin Solardusche mit rundem Duschkopf

Aquamarin Solardusche mit rundem Duschkopf

Produktbeschreibung Aquamarin Solardusche mit rundem Duschkopf

Aquamarin Solardusche mit rundem Duschkopf

Mit der Aquamarin Solardusche mit rundem Duschkopf ist kein permanenter Wasseranschluss notwendig, da sie einfach mit einem handelsüblichen Gartenschlauch verbunden wird.

Mit der Energie der Sonne erwärmt sich das Wasser im Tank. Der Tankinhalt beträgt dabei 35 Liter. Diese große Menge an Wasser wird während des Duschvorgangs mit kaltem Wasser gemischt. Dank der Mischbatterie lässt sich die Temperatur des Wassers stufenlos einstellen. Auf diese Weise genießen Anwender mehrere Duschgänge hintereinander mit warmem Wasser.

Der Regenduschkopf ist schön groß und sorgt für Duschvergnügen pur. Zudem lässt er sich dank des Kugelgelenks immer in die gewünschte Position bringen. In Bodennähe befindet sich ein weiterer Wasserhahn, der sich ideal für das Befüllen von Eimern oder Gießkannen und zum Abwaschen der Füße eignet.

Produktdetails

  • Erwärmung des Wassers bis zu 60 Grad
  • Volumen Wassertank: ca. 35 Liter
  • Maße: ca. 202 cm x 17 cm x 17 cm
  • Leergewicht: 14,5 kg
  • Anschluss für Gartenschlauch: 1,27 cm (1/2 Zoll)
  • Farbe der Solardusche: Silber und Schwarz
  • Einhebel Automatik Mischbatterie
  • Regenduschkopf
  • Zusätzlicher Wasserhahn in Bodennähe
  • Inkl. Montagematerial

Kundenrezensionen

Pro:

Die meisten Käufer bewerten diese Solar Gartendusche positiv. Diese Kunden loben fast alle das Preisleistungsverhältnis. Zudem geben einige an, dass sich das Wasser im Tank bei direkter Sonneneinstrahlung sehr schnell erwärmt.

Unter den Kunden befindet sich auch einer, der angibt, dass er die Solardusche problemlos überwintern konnte. Viele geben an, dass die Mischbatterie sehr gut funktioniert und sich die Wassertemperatur nach Wunsch einstellen lässt. Auch das Design der Dusche wird von einigen Kunden gelobt.

Kontra:

Einige Kunden berichten in ihrer Rezension von schlechter Qualität der Solardusche oder einzelner Teile. Bei einem Kunden brauch ein Kunststoffteil im unteren Bereich und das gesamte Wasser trat aus. Ein anderer Käufer berichtet, dass während des Winters ein langer Riss auftrat, der nicht mehr zu reparieren war. Zudem schreiben manche Kunden, dass diverse Stellen von Anfang an oder nach kurzer Zeit undicht waren.

Fazit:

Die Hälfte der Kunden ist mit dieser Solardusche sehr zufrieden und bewertet sie deshalb mit 5 Sternen. Außerdem schreiben fast 20 Prozent der Bewerter eine positive Rezension mit 4 Sternen. Da es jedoch auch negative Bewertungen gibt, erhält das Produkt durchschnittlich 4,1 von 5 Sternen. Während manche Kunden die Qualität bemängeln, sprechen andere die sehr gute Verarbeitung und hochwertige Materialien an.

Bei manchen Kunden traten nach dem Winter Frostschäden auf, ein anderer Käufer schreibt jedoch, dass die Überwinterung problemlos war. Evtl. kommt es hier auf die Temperaturen im Winter an. Bei Solarduschen aus Kunststoff könnte es sinnvoll sein, diese im Winter abzubauen. Das Preisleistungsverhältnis dieser Solardusche scheint gut zu sein und wird von einigen Kunden gelobt.

Damit die Dusche an allen Stellen dicht bleibt, sollte mit hochwertigem Dichtungsband gearbeitet werden. Gartenbesitzer mit etwas handwerklichem Geschick sind mit der Aquamarin Solardusche mit rundem Duschkopf zufrieden.